Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpychiger, Maria B.
TitelAesthetic and Praxial Philosophies of Music Education Compared: A Semiotic Consideration.
QuelleIn: Philosophy of Music Education Review, 5 (1997) 1, S.33-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1063-5734
SchlagwörterAesthetics; Educational Philosophy; Listening Skills; Music Education; Performance; Self Concept; Semiotics
AbstractExplores a semiotic consideration of the differences between the aesthetic philosophy and David Elliot's praxial philosophy of music education. Explains Alfred Lang's semiotic theory in detail as a means to examining the two theories. Concludes that there is neither a "significant difference" between the philosophies nor a new philosophy in music education. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Philosophy of Music Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: