Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSmith, Robin G.
TitelPiecing It Together: Student Teachers Building Their Repertoires in Primary Science.
QuelleIn: Teaching and Teacher Education, 15 (1999) 3, S.301-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterElementary Education; Elementary School Science; Elementary School Teachers; Foreign Countries; Higher Education; Knowledge Base for Teaching; Pedagogical Content Knowledge; Preservice Teacher Education; Science Education; Student Teacher Attitudes; Student Teachers; Student Teaching; Teacher Competencies; United Kingdom (England)
AbstractInvestigated how English preservice elementary teachers built upon their repertoire of knowledge for teaching science, tracing their development of subject knowledge and pedagogical knowledge in science and their views about the knowledge base required. Interview data indicated that participants drew upon subject knowledge in combination with other sources when the need occurred during a teaching task, which challenged subject knowledge. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: