Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrophy, Jere
TitelElementary Students Learn about Native Americans: The Development of Knowledge and Empathy.
QuelleIn: Social Education, 63 (1999) 1, S.39-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7724
SchlagwörterAmerican Indians; Childrens Literature; Curriculum; Elementary Education; Elementary School Students; Empathy; European History; Knowledge Level; Learning Processes; Social Studies; Stereotypes; United States History
AbstractEvaluates elementary students' ideas about Native Americans as revealed by two studies. Illustrates how the students' knowledge of Native Americans progressed from stereotyped images, to realistic and empathetic views, to the loss of information and empathy as new topics were introduced. Reveals that the traditional curriculum reinforced this process. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: