Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKent, Susan I.
TitelSaints or Sinners? The Case for an Honest Portrayal of Historical Figures.
QuelleIn: Social Education, 63 (1999) 1, S.8-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7724
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Consciousness Raising; Critical Thinking; Elementary Education; Evaluative Thinking; History; Middle Schools; Perspective Taking; Social Studies; Value Judgment; Values
AbstractJustifies the honest portrayal of historical figures in social studies curricula. Confronts the problems teachers face when helping students analyze conflicting perspectives and values that emerge in an inclusive history. States that students must learn how to make informed judgments about history and the different interpretations involved. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: