Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inParasnis, Ila
TitelCultural Identity and Diversity in Deaf Education.
QuelleIn: American Annals of the Deaf, 142 (1997) 2, S.72-79Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-726X
SchlagwörterBilingual Students; Cultural Differences; Deafness; Diversity (Student); Educational Strategies; Educational Technology; Elementary Secondary Education; Identification (Psychology); Minority Group Children; Models; Self Concept; Sociocultural Patterns
AbstractDiscusses a sociocultural model of a deaf child as a bilingual minority and examines its implications for deaf education. A case is made for recognizing ethnic diversity within the deaf community in implementing programs that strengthen the self-identities of children. The use of technology is addressed. (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Annals of the Deaf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: