Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVandenberg, Peter
TitelLessons of Inscription: Tutor Training and the "Professional Conversation."
QuelleIn: Writing Center Journal, 19 (1999) 2, S.59-83Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-6143
SchlagwörterStellungnahme; Higher Education; Peer Teaching; Tutor Training; Tutorial Programs; Tutoring; Tutors; Writing Laboratories; Writing Research
AbstractConsiders the evolution of writing-tutor pedagogies, from the job-specific training of tutorial-centered "practical" manuals to the professionalizing approach that establishes awareness of the specialized discourse of writing-center scholarship. Suggests that the latter approach also writes tutors into the field's most painful and factious debates, and makes explicit the complex relationship between authority and authorship in university culture. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Writing Center Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: