Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCogie, Jane; Strain, Kim; Lorinskas, Sharon
TitelAvoiding the Proofreading Trap: The Value of the Error Correction Process.
QuelleIn: Writing Center Journal, 19 (1999) 2, S.7-32Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-6143
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Class Activities; English (Second Language); Error Correction; Higher Education; Peer Teaching; Tutorial Programs; Tutoring; Writing Improvement; Writing Instruction; Writing Laboratories; Writing Strategies
AbstractDescribes how one writing center with many English-as-a-Second-Language (ESL) students has integrated the "cultural informant" role of tutors with their role of teaching self-editing strategies. Reviews the process of introducing ESL students to use of a learner's dictionary, minimal marking, and error logs. Offers examples of using these techniques in the writing center and classrooms. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Writing Center Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: