Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFennema, Elizabeth; Carpenter, Thomas P.; Jacobs, Victoria R.; Franke, Megan L.; Levi, Linda W.
TitelA Longitudinal Study of Gender Differences in Young Children's Mathematical Thinking.
QuelleIn: Educational Researcher, 27 (1998) 5, S.6-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-189X
SchlagwörterComputation; Elementary School Students; Learning Strategies; Longitudinal Studies; Mathematical Aptitude; Mathematics Achievement; Primary Education; Problem Solving; Sex Differences
AbstractInvestigated gender differences in problem-solving and computational strategies used by 44 boys and 38 girls as they progressed from grades 1 to 3. Found no gender differences in solving number fact, addition/subtraction, or nonroutine problems but strong gender differences in strategies used to solve problems. Discusses the use of invented strategies by students. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Researcher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: