Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGoos, Merrilyn; Renshaw, Peter; Galbraith, Peter
Titel"We're Supposed to Be Discussing Stuff!": Processes of Resistance and Inclusion in Secondary Mathematics Classrooms.
QuelleIn: Australian Senior Mathematics Journal, 12 (1998) 2, S.20-31Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0819-4564
SchlagwörterCase Studies; Classroom Communication; Mathematics Instruction; Problem Solving; Resistance (Psychology); Secondary Education; Teaching Methods; Thinking Skills
AbstractPresents a study that investigates ways to promote the development of reasoning and problem-solving skills in a secondary mathematics classroom and summarizes the key concepts from sociocultural theory. Examines three cases in which students appeared to resist interaction and communication with their peers. Contains 11 references. (ASK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Senior Mathematics Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: