Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enYopp, Hallie Kay; Guillaume, Andrea M.
TitelPreparing Preservice Teachers for Collaboration.
QuelleIn: Teacher Education Quarterly, 26 (1999) 1, S.5-19Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0737-5328
SchlagwörterCollegiality; Cooperative Learning; Elementary Secondary Education; Higher Education; Interpersonal Competence; Peer Teaching; Preservice Teacher Education; Student Teachers; Teacher Collaboration; Teacher Student Relationship; Teamwork
AbstractDescribes one aspect of a teacher-education model at California State University, Fullerton that encourages collaboration among credential students and site teachers to promote reflection on teaching and learning. The demonstration-application lesson cycle incorporates cooperative planning and peer coaching to improve students' teaching and help them view teaching as a collegial profession. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: