Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHonig, Alice Sterling
TitelCreating a Prosocial Curriculum.
QuelleIn: Montessori Life, 11 (1999) 2, S.35-37Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1054-0040
SchlagwörterStellungnahme; Caregiver Child Relationship; Day Care; Day Care Effects; Early Childhood Education; Interpersonal Competence; Preschool Curriculum; Prosocial Behavior; Teacher Student Relationship; Young Children
AbstractProposes that providing prosocial curricula in child care facilities will aid in resolving problems related to potential antisocial behaviors. Describes 30 teacher tools for creating a classroom environment to facilitate prosocial interactions and cognitive competence, including teaching words for feelings, using bibliotherapy, being aware of children's goals for their behavior, and encouraging positive sociodramatic play. (KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Montessori Life" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: