Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcNeill, Joyce H.; Fowler, Susan A.
TitelLet's Talk: Encouraging Mother-Child Conversations during Story Reading.
QuelleIn: Journal of Early Intervention, 22 (1999) 1, S.51-69Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-8151
SchlagwörterCommunication Skills; Interpersonal Communication; Intervention; Language Impairments; Mothers; Parent Child Relationship; Praise; Preschool Children; Program Effectiveness; Reading Aloud to Others; Story Reading
AbstractFive mothers of preschool children with mild language delays were taught strategies to encourage children to verbally participate during story-reading sessions. Mothers increased use of praise and expansions concurrent with the introduction of training on each strategy and children showed increases in the number and length of conversations. (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Early Intervention" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: