Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDermody, Margaret M.; Speaker, Richard B., Jr.
TitelReciprocal Strategy Training in Prediction, Clarification, Question Generating and Summarization to Improve Reading Comprehension.
QuelleIn: Reading Improvement, 36 (1999) 1, S.16-23Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0510
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Beginning Reading; Classroom Techniques; Elementary Education; Reading Comprehension; Reading Improvement; Reading Instruction; Reading Strategies
AbstractExamines the effectiveness of strategy training for younger readers. Discusses strategies for development of comprehension, including making predictions (both before and during reading), question generating, and summarization. Offers examples of how these strategies can be embedded through literature-circle discussions and gives a suggested sequence of strategy training. (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Improvement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: