Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBagilhole, Barbara; Goode, Jackie
TitelThe "Gender Dimension" of Both the "Narrow" and "Broad" Curriculum in UK Higher Education: Do Women Lose Out in Both?
QuelleIn: Gender and Education, 10 (1998) 4, S.445-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0954-0253
SchlagwörterCollege Students; Curriculum; Foreign Countries; Gender Issues; Higher Education; Intellectual Disciplines; Sex Differences; Sex Discrimination; Sex Role; United Kingdom
AbstractInvestigated the impact of gender issues on the university campus in the United Kingdom through 37 interviews with students and staff. In male-dominated disciplines a "narrow" definition of curriculum as a body of knowledge to be transferred to students prevailed. In disciplines where more women were present, gender dimensions were more likely to be incorporated. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gender and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: