Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarsh, Herbert W.; Roche, Lawrence A.
TitelMaking Students' Evaluations of Teaching Effectiveness Effective: The Critical Issues of Validity, Bias, and Utility.
QuelleIn: American Psychologist, 52 (1997) 11, S.1187-97Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0003-066X
SchlagwörterConstruct Validity; Higher Education; Statistical Bias; Student Characteristics; Student Evaluation of Teacher Performance; Teacher Effectiveness; Teacher Evaluation; Test Validity
AbstractReviews research on the multidimensionality of effective teaching and student ratings. Recommends the adoption of a broad construct approach to evaluation of validity criteria and potential biases in different contexts, especially in relation to multiple criteria of effective teaching, theory, and existing knowledge. (MMU)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Psychologist" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: