Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSkadsem, Julie A.
TitelEffect of Conductor Verbalization, Dynamic Markings, Conductor Gesture, and Choir Dynamic Level on Singers' Dynamic Responses.
QuelleIn: Journal of Research in Music Education, 45 (1997) 4, S.509-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4294
SchlagwörterBody Language; Choral Music; Leadership; Music Education; Music Teachers; Music Techniques; Singing; Student Reaction; Teacher Student Relationship; Verbal Communication; Vocal Music
AbstractExamines the effects of conductor verbalization, dynamic markings, conductor gesture, and choir dynamic level on individual singers' dynamic responses. Indicates that verbal instructions from the conductor elicited significantly stronger dynamic performance responses than did the other instructional conditions. Suggests that additional research would further the development of effective ensemble instruction. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Music Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: