Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDilevko, Juris
TitelBibliographic Instruction and Mass Media News Literacy: A Theoretical Background.
QuelleIn: Library Quarterly, 68 (1998) 4, S.431-74Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0024-2519
SchlagwörterAgenda Setting; Communications; Comparative Analysis; Conflict; Critical Thinking; Journalism; Library Instruction; Literature Reviews; Mass Media Effects; Media Literacy; News Media; News Reporting; Selection; Teaching Methods
AbstractPresents a theoretical framework for understanding mass media news influence; explores the concepts of agenda setting, priming, framing, asymmetrical selection, binary oppositionalism, and institutional hegemony in a survey of literature in journalism and communications; and outlines a teaching strategy that highlights one news event and compares how different news sources report the event. Contains 161 references. (PEN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Library Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: