Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcDaniel, Thomas R.; Davis, Anita P.
TitelYou've Come a Long Way, Baby--or Have You? Research Evaluating Gender Portrayal in Recent Caldecott-Winning Books.
QuelleIn: Reading Teacher, 52 (1999) 5, S.532-36Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0561
SchlagwörterChildrens Literature; Content Analysis; Feminism; Higher Education; Reading Research; Sex Bias; Sex Fairness; Sex Stereotypes
AbstractExamines sex inequalities in both text and pictures of award-winning children's books from 1972 through 1997. Compares findings with a study examining award-winning children's books from 1940 to 1971. Finds few gains in representation of females, and finds that the decade of the 1950's remains that with the highest representation of females in these texts. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: