Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSternberg, Robert J.; Williams, Wendy M.
TitelDoes the Graduate Record Examination Predict Meaningful Success in the Graduate Training of Psychologists? A Case Study.
QuelleIn: American Psychologist, 52 (1997) 6, S.630-41Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0003-066X
SchlagwörterAcademic Achievement; College Entrance Examinations; Graduate Students; Graduate Study; Higher Education; Prediction; Psychologists; Scores; Sex Differences; Test Validity; Training; Graduate Record Examinations
AbstractConsiders the empirical validity of the Graduate Record Examinations (GRE) as a predictor of performance in a graduate psychology program. Data for 167 graduate psychology students suggest that the GRE is predictive for first-year grades but not other kinds of performance, with the exception that male performance on the GRE Analytical test was predictive. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Psychologist" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: