Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMadden, Margaret E.; Sokol, Thomas J.
TitelTeaching Women Self-Defense: Pedagogical Issues.
QuelleIn: Feminist Teacher, 11 (1997) 2, S.133-51Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-4843
SchlagwörterStellungnahme; Course Objectives; Empowerment; Females; Feminism; Higher Education; Individual Power; Safety; Self Concept; Self Esteem; Sexual Abuse; Students; Teaching Methods; Violence; Womens Studies
AbstractAddresses feminist pedagogical issues concerning whether the instructional methods and content of self-defense courses truly result in the empowerment of women in response to violence against them. Reviews research on the utility of learning resistance techniques, lists recommendations for self-defense teaching methods, and outlines a sample course. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Feminist Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: