Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMiller, Patricia H.; Bjorklund, David F.
TitelContemplating Fuzzy-Trace Theory: The Gist of It.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 71 (1998) 2, S.184-93Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterStellungnahme; Children; Cognitive Development; Evaluative Thinking; Mathematical Models; Memory; Psychological Studies; Recall (Psychology); Recognition (Psychology)
AbstractSuggests that fuzzy-trace theory may replace dominant metaphors of cognitive development. Discusses theoretical climate of the 1980s when the theory was first formulated. Describes how, by integrating new ideas about how cognitive development was viewed into a coherent framework, the theory slowly gained acceptance as critical aspects of it were confirmed, findings predicted and demonstrated, and researchers applied the theory. (LBT)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: