Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrown, Richard C.
TitelThe Teacher As Contemplative Observer.
QuelleIn: Educational Leadership, 56 (1999) 4, S.70-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1784
SchlagwörterBuddhism; Classroom Environment; Education Majors; Elementary Secondary Education; Emotional Development; Empathy; Higher Education; Meditation; Observation; Schools of Education; Spirituality; Teacher Education
AbstractIn a unique teacher-training program at Naropa Institute, future teachers learn to bring the fundamentals of Buddhist practice---observation, meditation, contemplation, and compassion--into the classroom. Contemplative teaching begins by rediscovering one's senses and by knowing and experiencing oneself directly. Spiritual education is not about creating nirvana, but realizing the sacredness of everyday learning. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: