Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZinkhan, George M.; Balazs, Anne L.
TitelThe Institution of Advertising: Predictors of Cross-National Differences in Consumer Confidence.
QuelleIn: Journalism and Mass Communication Quarterly, 75 (1998) 3, S.535-47Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1077-6990
SchlagwörterAdvertising; Consumer Economics; Cross Cultural Studies; Cultural Differences; Cultural Traits; Foreign Countries; Higher Education; Media Research; Predictor Variables
AbstractContributes to scholarship on advertising and cross-cultural studies by exploring cultural factors affecting customer confidence in advertising. Uses a sample of 16 European nations to test G. Hofstede's theory of cross-national values. Finds that Hofstede's dimensions of uncertainty avoidance, masculinity, and individualism are important predictors of advertising confidence. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journalism and Mass Communication Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: