Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScheurich, James Joseph
TitelHighly Successful and Loving, Public Elementary Schools Populated Mainly by Low-SES Children of Color: Core Beliefs and Cultural Characteristics.
QuelleIn: Urban Education, 33 (1998) 4, S.451-91Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-0859
SchlagwörterAcademic Achievement; Beliefs; Institutional Characteristics; Low Income Groups; Minority Groups; Models; Organization; Principals; School Effectiveness; Socioeconomic Status; Theory Practice Relationship; Urban Education; Urban Schools
AbstractReviews and describes five core beliefs and seven organizational cultural characteristics of urban schools that are highly successful in educating low-socioeconomic status (low-SES) children of color. These factors are operationalized in a model called High Performance All Student Success (HiPass), which was developed by urban principals rather than educational researchers. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Urban Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: