Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPietig, Jeanne
TitelHow Educational Foundations Can Empower Tomorrow's Teachers: Dewey Revisited.
QuelleIn: Teacher Education Quarterly, 25 (1998) 4, S.102-106Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0737-5328
SchlagwörterStellungnahme; Decision Making; Elementary Secondary Education; Foundations of Education; Higher Education; Moral Values; Preservice Teacher Education; Public Education; Social Influences; Teacher Educators; Teacher Role
AbstractDraws on Dewey's writings to establish a rationale for including educational foundations in teacher preparation programs, emphasizing two issues: teachers as decision makers (the role of psychological foundations) and teachers as moral agents (the value of social foundations). Explains that teachers must be saturated in the subject matter they teach while being lifelong students of mind activity. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: