Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoodlad, John I.
TitelTeacher Education: For What?
QuelleIn: Teacher Education Quarterly, 25 (1998) 4, S.16-23Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0737-5328
SchlagwörterStellungnahme; Democracy; Democratic Values; Elementary Secondary Education; Higher Education; Mission Statements; National Standards; Preservice Teacher Education; Teaching (Occupation)
AbstractDiscusses the issue of purpose in teacher education, explaining that teaching, unlike most other professions, has varied perceptions and assumptions regarding its purpose and nature. A 1980s study found that most preservice teachers had not discussed the purpose of schooling within a democracy during any of their classes. Examines the importance of developing democratic character in future teachers. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: