Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlein, Anton S.; Beishuizen, Meindert; Treffers, Adri
TitelThe Empty Number Line in Dutch Second Grades: Realistic versus Gradual Program Design.
QuelleIn: Journal for Research in Mathematics Education, 29 (1998) 4, S.443-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8251
SchlagwörterAddition; Arithmetic; Cognitive Development; Concept Formation; Foreign Countries; Grade 2; Mathematics Education; Mathematics Instruction; Number Concepts; Primary Education; Problem Solving; Subtraction; Teaching Methods; Thinking Skills; Netherlands
AbstractCompares two experimental programs for teaching mental addition and subtraction in the Dutch second grade (N=275). Discusses realistic program design (RPD) and gradual program design (GPD). Concludes that RPD pupils show a more varied use of solution procedures than GPD pupils. Contains 46 references. (Author/ASK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal for Research in Mathematics Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: