Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHowes, Carollee; Ritchie, Sharon
TitelChanges in Child-Teacher Relationships in a Therapeutic Preschool Program.
QuelleIn: Early Education and Development, 9 (1998) 4, S.411-22Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-9289
SchlagwörterAttachment Behavior; Child Neglect; Child Welfare; Emotional Response; Extraversion Introversion; Interpersonal Relationship; Preschool Children; Preschool Education; Security (Psychology); Social Adjustment; Teacher Student Relationship; Therapeutic Environment; Attachment Q Set
AbstractExamined the processes and outcomes of teacher-child attachment relationship formation in a therapeutic preschool. Twenty-one children were sorted with the same teacher three times using Attachment-Q Sort (AQS). Results indicated that children who were least secure, most avoidant, and most resistant in their initial teacher-child relationship were the children who moved the most rapidly toward security. (JS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Education and Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: