Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoward, Elizabeth
TitelBlock Scheduling and Advanced Placement Mathematics: When Tradition and Reform Collide.
QuelleIn: American Secondary Education, 26 (1997) 1, S.13-16Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0003-1003
SchlagwörterAdvanced Placement; Block Scheduling; Case Studies; High Schools; House Plan; Interviews; Magnet Schools; Mathematics Achievement; Program Implementation; Resistance to Change; Scores; Teacher Attitudes; Texas
AbstractThis case study reflects block scheduling's effects on advanced-placement mathematics courses of one veteran teacher tracking personal progress since 1989. Block scheduling began in 1994, creating problems for the teacher, whose resistance to the reform was based on declining advanced-placement scores. Teacher attitude and insufficient professional-development opportunities limit program success. (15 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Secondary Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: