Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiu, Oi Ling
TitelOccupational Stress among Schoolteachers: A Review of Research Findings Relevant to Policy Formation.
QuelleIn: Chinese University Education Journal, 23 (1995) 2, S.105-24Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1025-1936
SchlagwörterCoping; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Stress Management; Stress Variables; Teacher Burnout; Work Environment; Hong Kong
AbstractReviews conceptions of teacher stress and the literature on prevalence, sources, and effects of occupational stress on schoolteachers. Reviews research findings on how teachers cope with stress. Identifies policy changes in Hong Kong that could reduce stress levels among teachers and recommends the expansion of educational psychological services. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chinese University Education Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: