Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDanesi, Marcel; Mollica, Anthony
TitelConceptual Fluency Theory and Second-Language Teaching.
QuelleIn: Mosaic: A Journal for Language Teachers, 5 (1998) 2, S.1Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1195-7131
SchlagwörterStellungnahme; Communicative Competence (Languages); English (Second Language); Language Fluency; Linguistic Theory; Metaphors; Second Language Instruction
AbstractExamines the conceptual fluency theory in second-language teaching, illustrating the concept and offering examples of its feasibility in several languages. The paper suggests that to ignore metaphor is to ignore a large segment of the native speaker's competence. It also makes suggestions for second-language teachers wishing to make conceptual fluency the primary focus of teaching. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mosaic: A Journal for Language Teachers" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: