Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenson, Leigh; Sutliff, Kristene
TitelA Service Learning Approach to Business and Technical Writing Instruction.
QuelleIn: Journal of Technical Writing and Communication, 28 (1998) 2, S.189-205Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0047-2816
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Business Correspondence; Collaborative Writing; Higher Education; Nonprofit Organizations; Service Learning; Student Participation; Teaching Methods; Technical Writing; Writing Assignments
AbstractStates that service learning educates students to volunteer their expertise for the benefit of society. Suggests that teachers of business and technical writing can apply this pedagogy by assigning students to write for nonprofits. Describes service learning's origins; proposes a rationale for it; explains sequential projects and teaching methods intended to reduce problems related to collaborative writing for nonprofits. (PA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Technical Writing and Communication" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: