Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLam, Y. L. Jack
TitelAdapting to External Environmental Constraints: Classroom Teachers' Strategies.
QuelleIn: McGill Journal of Education, 31 (1996) 2, S.179-93Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0024-9033
SchlagwörterAcademic Freedom; Coping; Educational Change; Educational Environment; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Higher Education; Professional Autonomy; Stress Management; Teacher Attitudes; Teacher Morale; Teaching Conditions; Vocational Adjustment; Canada
AbstractAssesses the effects of external constraints on teachers and the types of adaptation strategies they utilize. Interviews teachers in western Canada and finds they experience high stress from external constraints. Observes that teachers' coping options did not compromise their teaching but fed feelings of powerlessness in efforts to improve school performance. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "McGill Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: