Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enElder, Linda; Paul, Richard
TitelThe Role of Socratic Questioning in Thinking, Teaching, and Learning.
QuelleIn: Clearing House, 71 (1998) 5, S.297-301Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-8655
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Biology; Discussion (Teaching Technique); High Schools; Instructional Improvement; Questioning Techniques; Thinking Skills
AbstractArgues that questions are essential to thought, that thinking is driven by questions, and that answers often signal a full stop in thought. Outlines the art of Socratic questioning, and describes how to construct a list of "prior questions" (questions presupposed by another question). Offers a sample Socratic dialog in a high school biology class. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Clearing House" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: