Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLipman, Matthew
TitelTeaching Students to Think Reasonably: Some Findings of the Philosophy for Children Program.
QuelleIn: Clearing House, 71 (1998) 5, S.277-80Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-8655
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Democracy; Discussion (Teaching Technique); Elementary Secondary Education; Inquiry; Philosophy; Teacher Role; Teaching Methods; Thinking Skills
AbstractDiscusses "Philosophy for Children," a K-12 curriculum employing a pedagogy called the "community of inquiry." Discusses thinking and democracy; cognition in the classroom; teaching distributed thinking (text-as-model); promoting discussion and a community of inquiry; learning to do philosophy; philosophy and judgment; and the teacher's role in cultivating reason and judgment. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Clearing House" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: