Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCacace, Anthony T.; McFarland, Dennis J.
TitelCentral Auditory Processing Disorder in School-Aged Children: A Critical Review.
QuelleIn: Journal of Speech, Language, and Hearing Research, 41 (1998) 2, S.355-73Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1092-4388
SchlagwörterAttention Deficit Disorders; Classification; Clinical Diagnosis; Diagnostic Tests; Disability Identification; Dyslexia; Elementary Secondary Education; Evaluation Methods; Learning Disabilities; Student Characteristics; Student Evaluation
AbstractDiscusses the difficulty in validating central auditory processing disorder (CAPD) as a diagnostic label in school-aged children, and examines the extent to which reading, language, and attention disorders in school-aged children involve perceptual dysfunctions limited to a single sensory modality. Multimodal perceptual testing for diagnosis is discussed. (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Speech, Language, and Hearing Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: