Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDaly, James
TitelAcademic Freedom and Social Studies Preservice Teachers.
QuelleIn: Southern Social Studies Journal, 23 (1998) 2, S.56-69Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1047-7942
SchlagwörterAcademic Freedom; Censorship; Controversial Issues (Course Content); Curriculum Development; Educational Responsibility; Higher Education; Politics of Education; Preservice Teacher Education; Preservice Teachers; Role of Education; Secondary Education; Social Studies; Teacher Education Curriculum
AbstractDiscusses the challenges of censorship in the social studies curriculum that new teachers will have to face in controlled school environments. Maintains that new teachers must be trained and prepared to effectively deal with these challenges in school systems that are not supportive of certain academic freedoms. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Southern Social Studies Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: