Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCardenas, Karen Hardy
TitelSaving Small Foreign Language Programs: Is Cooperation the Answer?
QuelleIn: ADFL Bulletin, 29 (1998) 3, S.11-19Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0148-7639
SchlagwörterCase Studies; Change Strategies; Curriculum Design; Curriculum Development; Departments; Distance Education; Educational Technology; Educational Trends; French; German; Higher Education; Intercollegiate Cooperation; Language Enrollment; Organizational Change; Program Descriptions; Second Language Instruction; Second Language Learning; State Regulation; State Universities; Trend Analysis; South Dakota
AbstractThe formation of cooperative programs in the French and German departments of Northern State University (South Dakota), South Dakota State University, and the University of South Dakota is described, including language enrollment trends, state-level expectations and directives, curriculum restructuring, introduction of new technologies, and lessons learned about cooperation among small departments. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ADFL Bulletin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: