Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrock, Barbara L.; Grady, Marilyn L.
TitelBeginning Teacher Induction Programs: The Role of the Principal.
QuelleIn: Clearing House, 71 (1998) 3, S.179-83Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-8655
SchlagwörterAdministrator Attitudes; Administrator Role; Beginning Teacher Induction; Beginning Teachers; Educational Research; Elementary Secondary Education; Principals; School Surveys; Teacher Administrator Relationship; Teacher Attitudes
AbstractExamines perceptions of principals and beginning teachers. Finds agreement on several issues: the nature of first-year teachers' problems, the importance of Fall orientation, and the helpfulness of mentors. Identifies two issues that principals overlooked: the importance of the principal's role in the induction process and the beginning teachers' need for assistance throughout the first year. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Clearing House" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: