Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNorthup, John; Fusilier, Iantha; Swanson, Victoria; Roane, Henry; Borrero, John
TitelAn Evaluation of Methylphenidate as a Potential Establishing Operation for Some Common Classroom Reinforcers.
QuelleIn: Journal of Applied Behavior Analysis, 30 (1997) 4, S.615-25Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8855
SchlagwörterAttention Deficit Disorders; Behavior Modification; Classroom Techniques; Drug Use; Elementary Education; Hyperactivity; Incentives; Medicine; Pharmacology; Program Effectiveness; Reinforcement; Token Economy
AbstractA study conducted reinforcer assessments for three boys (ages 7-9) with attention deficit hyperactivity disorder who alternately received either a placebo or methylphenidate. Methylphenidate altered the relative reinforcing effectiveness of various stimuli that are often used in classroom-based behavioral treatment programs, particularly coupons exchangeable for edible items and activities. (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Applied Behavior Analysis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: