Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAndrews, Paul
TitelPeddling the Myth.
QuelleIn: Mathematics in School, 27 (1998) 2, S.2-4Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7259
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Cross Cultural Studies; Elementary Secondary Education; Mathematics Curriculum; Mathematics Education; Social Influences
AbstractQuestions the mathematics curriculum and why mathematics is taught to children. Emphasizes that one of the biggest stumbling blocks to mathematics education in U.S. is the continuing tradition of justifying mathematics on the basis of its usefulness. Argues that this is a myth which has been peddled for decades. (ASK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematics in School" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: