Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHowes, Carollee; Hamilton, Claire E.; Philipsen, Leslie C.
TitelStability and Continuity of Child-Caregiver and Child-Peer Relationships.
QuelleIn: Child Development, 69 (1998) 2, S.418-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterCaregiver Child Relationship; Childhood Attitudes; Longitudinal Studies; Parent Child Relationship; Peer Relationship; Predictor Variables; Reliability; Teacher Student Relationship
AbstractExamined quality of children's relationships over time. Found that 9-year-olds' perceptions of teacher-student relationships were associated with teachers' ratings and were predicted by the quality of relationships with first teachers. Perceptions of mother-child relationships were consistent with earlier attachment security. Perceptions of friendship quality were predicted by preschool teachers' ratings of friendship quality and attachment relationships with first teachers. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: