Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFleer, Marilyn
Titel"Me Not a Boy, Me a Person": Deconstructing Gendered Interactional Patterns in Early Childhood.
QuelleIn: Australian Journal of Early Childhood, 23 (1998) 1, S.22-28Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0312-5033
SchlagwörterBehavior Patterns; Early Childhood Education; Feminist Criticism; Gender Issues; Individual Development; Interpersonal Relationship; Sex Differences; Sex Role; Sex Stereotypes; Young Children
AbstractArgues that post-structuralism can deconstruct interaction patterns and help question assumptions about teaching and learning. Discusses construction of gender and the story lines that evolve through the use of a metaphor of the story of "The Three Bears." Gives examples of interactions in child care and preschool settings to make the post-structuralist literature more accessible and relevant to those settings. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Journal of Early Childhood" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: