Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoberts, Michelle; White, Ray; McLaughlin, T. F.
TitelUseful Classroom Accommodations for Teaching Children with ADD and ADHD.
QuelleIn: B.C. Journal of Special Education, 21 (1997) 2, S.71-84Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0704-7509
SchlagwörterLeitfaden; Attention Deficit Disorders; Behavior Modification; Classroom Environment; Classroom Techniques; Elementary Secondary Education; Hyperactivity; Negative Reinforcement; Positive Reinforcement; Self Management; Token Economy
AbstractThis article examines and evaluates the various ways school personnel can assist and work effectively with children with attention deficit disorders. Classroom management procedures and behavioral interventions are outlined, such as setting clear rules, using a token economy, contingency contracting, applying consequences, teaching self-management procedures, and using cognitive-behavioral interventions. (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "B.C. Journal of Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: