Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReid, William A.
Titel"Reconceptualist" and "Dominant" Perspectives in Curriculum Theory: What Do They Have to Say to Each Other?
QuelleIn: Journal of Curriculum and Supervision, 13 (1998) 3, S.287-96Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-1232
SchlagwörterStellungnahme; Curriculum Development; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Existentialism; Individualism; Theory Practice Relationship
AbstractIf we appreciate that attempts to maintain curriculum as an action arena are not confined to the "dominant perspective" as the literature narrowly defines it, and if we also appreciate that reconceptualism's task should be to consider advocacy of collectivist and individualist sources of educational ideals, there is some basis for dialog between dominants and reconceptualists on reuniting disparate curriculum components. (15 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum and Supervision" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: