Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPartington, Geoffrey
TitelCultural Invariance and the Denial of Moral Regression: A Critique of Piaget and Kohlberg.
QuelleIn: International Journal of Social Education, 11 (1997) 2, S.105-19Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-0293
SchlagwörterCognitive Psychology; Developmental Stages; Educational Change; Educational Theories; Higher Education; Individual Development; Learning Theories; Moral Development; Personality Development; Scholarship; Social Cognition; Values
AbstractOffers a trenchant critique of Jean Piaget and Lawrence Kohlberg, both of whom claimed to identify stages in moral development that are "universal, culturally invariant, and nonregressive." Explains some inadequacies in these theories, which have become so influential in education, and offers suggestions for further investigation. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: