Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSamuelson, Larissa K.; Smith, Linda B.
TitelMemory and Attention Make Smart Word Learning: An Alternative Account of Akhtar, Carpenter, and Tomasello.
QuelleIn: Child Development, 69 (1998) 1, S.94-104Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterAttention; Context Effect; Learning Processes; Memory; Novelty (Stimulus Dimension); Prior Learning; Toddlers; Vocabulary Development
AbstractUsed a modification of Akhtar, Carpenter, and Tomasello's (1996) task involving interpretation of novel nouns to test whether 18- to 28-month-olds' smart word learning derived from general attention and memory processes rather than knowledge about the communicative intents of others. Findings similar to those of Akhtar and colleagues suggest that general cognitive processes guide young children's word learning. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: