Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWidmer, Connie; Sheffield, Linda
TitelModeling Mathematics Concepts: Using Physical, Calculator, and Computer Models To Teach Area and Perimeter.
QuelleIn: Learning & Leading with Technology, 25 (1998) 5, S.32-35Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1082-5754
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Area; Geometry; Graphing Calculators; Graphs; Intermediate Grades; Junior High Schools; Learning Activities; Mathematical Concepts; Mathematics Education; Middle Schools; Models; Problem Solving; Spreadsheets
AbstractU.S. mathematics education has been criticized for being too broad. This article examines ways middle school students use simple problems and situations to foster a deeper understanding of underlying concepts. Presents a sample area and perimeter problem, describes extending the problem using tiles to determine minimum perimeter, and discusses using spreadsheets, graphs, and graphing calculators. (PEN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning & Leading with Technology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: