Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDurand, V. Mark; Mapstone, Eileen
TitelInfluence of "Mood-Inducing" Music on Challenging Behavior.
QuelleIn: American Journal on Mental Retardation, 102 (1998) 4, S.367-78Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-8017
SchlagwörterAdults; Affective Behavior; Behavior Change; Behavior Problems; Children; Incidence; Music; Severe Mental Retardation
AbstractTwo studies examined the effects of musical manipulation on the challenging behaviors of two children and one adult with severe/profound mental retardation. First, high-rate challenging behaviors were identified and then fast- or slow-beat music was added. Challenging behavior was more frequent when slow-beat music was played. Affect also varied in these conditions. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Journal on Mental Retardation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: