Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWhite, H. Allen
TitelConsidering Interacting Factors in the Third-Person Effect: Argument Strength and Social Distance.
QuelleIn: Journalism and Mass Communication Quarterly, 74 (1997) 3, S.557-64Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1077-6990
SchlagwörterHigher Education; Journalism; Mass Media Effects; Media Research; Persuasive Discourse; Public Opinion; Undergraduate Students
AbstractExplores the possible relationship among issue involvement, argument strength, and the third-person effect. Finds that undergraduate students tend to believe that "others" will be more affected than themselves by a persuasive message that contains weak argumentation but that "others" will be less affected than themselves by a persuasive message that contains strong argumentation. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journalism and Mass Communication Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: